JRL U13w (Spieltag 05)

BG Dorsten – TSV Hagen U13-2

Nach über einem Monat Pause ging es für die U13-2 nach Dorsten. Beim Aufwärmen wurde schnell klar, dass die Gegnerinnen nur zur 5. waren. Wer jetzt davon aus ging, dass es ein einseitiges Spiel werden würde, lag falsch.

Das erste Viertel gestaltete sich sehr ausgeglichen und endete 18:16 für die U13-2.
Ins zweite Viertel starteten die Hagener Mädchen besser, nach 4 schnellen Punkten und weiteren guten Aktionen zum Korb, erspielten sich die Mädchen einen 27:20 Vorsprung. Doch dann erfolgte ein Bruch im Spiel und man ließ zu viele einfache Punkte zu, sodass man mit einem 35:36 Rückstand in die Kabine ging.

Nicht richtig wach kam man zurück aus der Kabine und dies nutzen die Gastgeberinnen aus und zogen auf 12 Punkte weg. Trainerin Julia Spiegel nutzte eine Auszeit um ihre Mädchen wieder wach zu rütteln und man konnte Punkt für Punkt wieder aufholen, sodass es am Ende des 3. Viertels 53:51 für die Heimmannschaft stand.

Allen war klar, dass es jetzt in das entscheidende Viertel ging. Die Dorstenerinnen gaben nochmal alles, dass sie ohne Auswechselspielerinnen antraten, hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht bemerkbar gemacht. Doch dann holten die Hagener Mädchen nochmal alles aus sich raus und drehten das Spiel, angetrieben von ihrer Kapitänin Stella Wehberg. Gegen den 10:0 Lauf waren die Gastgeberinnen aus Dorsten, nun machtlos.

Ein Sonderlob ist noch für Paulina Mikulla auszusprechen, die in der Verteidigung mit tollen Aktionen überzeugte.

Isabel Stender (16), Svenja Woelke (6), Alex Bielefeld (4), Hannah Rabenschlag, Anesa Arapi (8), Stella Wehberg (16), Paulina Mikulla (3), Carina Hennig (4) und Vivian Kurch (4)

Julia Spiegel