WNBL (Spieltag 11)

Evo New Baskets Oberhausen – TSV Hagen U17-1

Einige Parallelen zum Hinspiel waren im Rückspiel erkennbar, denn auch diesmal geriet man zu Beginn der Partie ins Hintertreffen. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen mit 7:0 in Führung. Aber genauso wie im Hinspiel waren unsere Mädchen nicht wirklich gefordert, denn nachdem man in der 7. Minute in Führung ging, geriet man in der Folge nicht mehr in Rückstand.

Oberhausen agierte mit einer sehr schwachen Ball-Raum-Verteidigung, die unserem Team etliche Würfe erlaubte. Leider konnte man diese nicht richtig nutzen, da die Wurfquote wieder nicht überzeugen konnte. Mit einer „normalen“ Wurfquote hätte man den Gastgebern sicherlich mehr als 100 Punkte einschenken können…

Dennoch ist man zufrieden mit dem Spiel. Man konnte noch einmal vor den Playoffs in einer größeren Rotation spielen und einige Dinge ausprobieren. Da Sarangan verletzungsbedingt weiter auf Nina Schnietz verzichten musste, rutschte Leonie Schütter sogar auf die „4“ und konnte selbst da überzeugen. Isabel Michalski bekam ihre ersten WNBL Spielminuten und zeigte dabei eine ordentliche Leistung und erzielte gleich ihre ersten WNBL Punkte.

„Wir haben heute ein ordentliches Spiel gemacht. Vieles ausprobiert und gesehen woran wir noch bis zu den Playoffs arbeiten müssen. Sarah hat neben Leo wieder ein starkes Spiel abgeliefert. Zudem muss man Ayse loben, da diese momentan in der Defense einiges mehr tun muss, da uns durch die Verletzung von Nina eine weitere große Spielerin fehlt. Nun müssen wir uns aber wieder auf viel härtere Gegner vorbereiten, denn mit Osnabrück wartet ein ganz anderer Gegner auf uns…!“, so Sarangan.

Viertelergebnisse:
1. Viertel: 17-20
2. Viertel: 10-25
3. Viertel: 17-29
4. Viertel: 16-16

Sarah Lückenotte (32/ 2), Isabel Michalski (2), Teodora Maksic (0), Elsa Bönicke (2), Antonia Fritz (3), Leonie Schütter (38/ 4), Jasmina Hujic (0), Carlotta Bonnemann (4), Ayse Colakoglu (11/ 2).