NRW-Liga U15w (Spieltag 17)

TSV Hagen U15-1 – NBO Oberhausen

Vergangen Samstag traten die Mädels der u15-1 gegen das körperlich überlegene Team aus Oberhausen an. Hochmotiviert von den letzten Spielen wollte das Team auch heute wieder einen Sieg einfahren.

Das erste Viertel begann holprig auf beiden Seiten, viele Fouls auf beiden Seiten und einige Fehlpässe auf Hagener Seite, verhinderten, die Führung und einfache Punkte zum Ende der ersten Spielperiode (15:17). Die folgenden zehn Minuten, war die Punkteverteilung auf beiden Seiten ausgeglichen, obwohl die Mädchen sich viel ambitionierter und technisch besser zeigten als Oberhausen. Doch leider standen wir uns hier selbst im Weg, durch Fehlpässe oder Unkonzentriertheit beim Abschluss. So konnten die Mädels auch hier nicht mit in einer Führung in die Halbzeit gehen (36:36).

Das dritte Viertel hob sich nicht wesentlich von den ersten Beiden ab. Mal punktet Hagen, mal Oberhausen.
Erst in letzten zehn Minuten bewies das Team sein großes Potential. Endlich belohnten sich die Mädchen für ihr starke körperliche Verteidigung. Viele Steals von Jessi und Ceren und einfache Punkte von Carlotta, brachten das Team Punkt um Punkt in Führung (9 zu 0 – Run Mitte des 4. Viertels). Das Spiel endete smit verdient (78:67).

“Die Mädels haben heute verdient gewonnen, auch wenn sie sich manchmal selbst im Weg stehen und sie sich ihr Engagement nicht selbst belohnen. Dennoch konnten wir heute zeigen, dass man mit viel Motivation und Einstellung körperliche Unterlegenheit wiedergutmachen kann!“

Am Sonntag spielt das Team gegen die Mädchen aus Borken, wo man sich in der Vorrunde eine dicke Niederlage eingefahren hat. Diese gilt es wieder auszubügeln. Wir hoffen wieder auf die große Unterstützung der Fans am Sonntag den 16.2.14 um 16Uhr in der Öwen-Witt-Halle (klasse Stimmung die letzten Wochen !!).

Ceren Ismail (10), Michelle Zahner-Gothen, Charlotte Cramer, Jessika Schiffer(13), Carlotta Bonneman (24), Jana Coester, Ellen Coester, Jasmina Hujic (16), Caterina Schneider (10), Michelle Misic (5), Janina Schmidt.

Laura Eicken und Sajeevan Sarangan