JRL U11w (Spieltag 13)

TSV Hagen U11-2 – BSV Wulfen

Im letzten regulären Ligaspiel zeigten die Mädchen der U11-2 ihre wohl beste Leistung der Saison. Zwar ging auch das Rückspiel gegen den BSV Wulfen in der Öwen-Witt-Halle mit 46-77 verloren, jedoch war beim TSV gegenüber der 20-106 Hinspiel-Niederlage eine deutliche Steigerung zu sehen.

Die Mädels konnten über weite Strecken durch sehr schöne Zuspiele und eine starke Verteidigung überzeugen. Auch im Rebound gab man gegen deutlich größere Gegenspielerinnen kaum einen Ball einfach verloren. Besonders Jolina dos Santos konnte sich gegen ihre Gegenspielerin gut durchsetzen.

In der ersten Hälfte der Partie drohte das Spiel noch durch aufkommende Hektik aus dem Ruder zu laufen. Die Schiedsrichter achteten nämlich anders als bei allen vorherigen Spielen sehr konsequent auf 3-Sekunden- und Verteidigungsregeln. Dadurch kamen die Mädels nach gutem Start (8-8, 5. Min) zunächst gehörig aus dem Rhythmus und verloren die erste Halbzeit mit 20-42.

Doch diese strengere Gangart schien den Mädchen eigentlich sehr gut zu tun, denn auch von der Bank wurden sie im zweiten Durchgang von Beginn an lautstark zur Konzentration angetrieben und angefeuert. Physisch deutlich präsenter wurden die beiden letzten Viertel nur noch mit 13-19 und 13-16 abgegeben. Einen besonders guten Tag erwischte dabei Lena Shachowski, die 16 Punkte erzielte.

Jetzt sind alle sehr gespannt, auf welche Gegnerinnen man nun in der Platzierungsrunde trifft. Mit dieser geschlossenen Teamleistung ist hoffentlich noch mal ein Sieg drin!

Paula Grünhage (4), Rieke Schlüter (5), Bo Pauli, Romy Schmidtkunz (8), Lena Shachowski (16), Hiba Moussaoui (7), Maya Backhove, Maya Scholz (2), Jolina dos Santos (4), Paula Figge

Lutz Grünhage