ESR Kreisliga U10 offen (Spieltag 03)
Spielbericht U10/1o

TSV Hagen 1860 – BBA Hagen (BG Hagen)

Viertelergebnisse:

Nach dem ersten Sieg startete die U10 erneut mit großer Motivation in das nächste Spiel. Dieses Mal gegen BG Hagen, eine Mannschaft, dessen Ruf nicht gerade schlecht ist, dementsprechend hatten die Kinder großen Respekt. Sie setzten sich jedoch auch dieses Mal das Ziel zu gewinnen.

Schon beim Aufwärmen waren die Spielerinnen und Spieler schon sehr konzentriert und fokussiert. Auch lagen harte Trainingseinheiten hinter uns, in diesen haben wir uns ausgiebig auf die Gegner vorbereitet.

Schon zu Beginn war klar, dass wir das erste Achtel für uns entscheiden würden, die Kinder erzielten einige Ballgewinne. Vor allem aber haben sie gut verteidigt. Durch das gute Team-playing konnten sie viele Punkte erzielen. Auch die Pässe und das Ball-handing der Mannschaft war überragend. Durch diese hervorragende Leistung konnten wir dafür sorgen, dass das gegnerische Team im ersten Achtel keinen Punkt erzielen konnte.

Leider ließen die Kinder im zweiten Achtel ein wenig nach, sie gingen nicht mehr zu den Rebounds und die Verteidigung ließ ebenfalls nach. Dennoch war es definitiv ein erfolgreiches Achtel und anschließend bekamen sie definitiv wieder die Kurve. Besonders die Würfe der Spielerinnen und Spieler waren sehr erfreulich, sie trafen vier dreier, auch waren viele der Freiwürfe drinnen.

Nach der Halbzeit war die Motivation der Kinder immer noch da, sie wussten, dass das Spiel beinahe schon gewonnen war. Das nächste Ziel war es also, das Spiel so hoch wie es geht zu gewinnen und auch neu erlernte Taktiken anzuwenden. Lobenswert war auch, dass das Orientierungsproblem dieses Mal nicht da war, die Kinder sind nicht einmal zum falschen Korb gelaufen, woran man merkt, wie lernwillig sie sind und wir groß die Bereitschaft ist, Fehler nicht erneut zu machen. Auch heute haben sie bis zur letzten Minute alles gegeben, sie wollten, dass die Gegner so wenig Punkte wie möglich vollbringen, dies ist ihnen definitiv mehr als gelungen, im gesamten Spiel erkämpfen sich die Gegner nur 20 Punkte.

Zusammenfassend ist an diesem Spiel nicht viel zu kritisieren, wir haben aus den Fehlern im letzten Spiel gelernt und alles Erlernte angewendet und super als Team agiert.
Trainerinnen Zoe und Vlera zum Spiel: „Wir sind wirklich stolz auf die erbrachte Leistung der Kinder, wir hätten nicht gedacht, dass sie ihre Defizite so schnell verbessern, schon fast perfektionieren. Nach diesem Sieg können sie sich wirklich auf die Schulter klopfen, sie können stolz auf ihre Leistung sein. Es war ein mehr als gelungenes zweites Spiel und wir freuen uns auf alle weiteren.“

Rania, Annike, Elias, Demir, Fridolin, Danja, Emilia, Laura, Ida, Maleen, Jordan, Loriana

Vlera Idrizi