Klasse Leistung der U10 beim Sparkassen-Cup 2021
Am 3. Oktober ging es für die U10 zum Sparkassen-Cup. Schon am Freitag, beim Training, wurde schon erzählt, wie sehr man sich auf das Turnier freut.

Das erste Spiel war gegen BBA 3. Alle Kinder waren von Anfang an sehr motiviert und ehrgeizig dabei. Es wurde alles, was man trainiert hat, so gut wie möglich umgesetzt.

In den nächsten zwei Spielen gegen SV Haspe 70 und BBA 1 fehlte es uns dann an Kraft. Es waren zwei starke Gegner, bei denen es uns an Erfahrung fehlte.

Nach einer etwas längeren Pause spielten wir dann gegen die U12 vom TSV Hagen 1860. In der Pause wurde nochmal alles ausführlich besprochen. In dem Spiel waren die Kinder dann wieder sehr motiviert und ehrgeizig bei der Sache. Es wurde sich auf jeden Ball geschmissen, der auf den Boden lag. Auch die geübten Aufstellungen funktionierten ohne, dass es die Trainer sagen mussten. Es war so wie es sein sollte, es passierte automatisch.

Auch in dem Spiel danach wieder gegen BBA 3 hielt die Konzentration und die Motivation an.

Am Ende des Tages wissen wir, was wir noch trainieren müssen, aber wir sind extrem stolz auf die Kinder der U10. Für das erste Turnier und dann sofort 5 Spiele an einem Tag war es wirklich eine klasse Leistung worauf man definitiv aufbauen und stolz sein kann. Von Anfang an stand der Spaß bei uns ganz oben und den hatten wir, laut eigener Aussagen, definitiv.

Der Tag wurde mit einem schönen 4. Platz gekrönt und wir sind TSV Vorhalle sehr dankbar für das Turnier.

Vlera Idrizi und Zoe Jüng