Nachwuchsklasse Siegerteam U12 beim Sparkassen-Cup 2021
Heute Stand für die U12 der diesjährige Sparkassencup auf dem Plan. Nach einem perfekten Einstieg, mit einem ersten Sieg gegen die BBA4, war es keine Frage mehr, dass wir auch die nächsten Spiele gewinnen wollten.

Das zweite Spiel gegen SV Haspe 70, welches wir mit 9 Punkten verloren, zeigte uns, dass wir alles geben müssen um gewinnen zu können.

Das dritte Spiel des Tages ging ebenfalls nicht ganz so gut aus. BBA2 schulte uns ordentlich ein und so haben wir auch dieses Spiel mit 15:22 verloren.

Anstatt den Kopf hängen zu lassen, motivierten uns die zwei Niederlagen. Mit dem Vorsatz, zu gewinnen, schlugen wir dann anschließend den TSV Vorhalle. Mit einem, für uns, einfachen Sieg, gewannen wir das Spiel dann mit 20:5. Von da an hatten wir noch alle Chancen auf den 1.Platz des Turniers.

Der Hintergedanke brachte uns zu einem erneuten Sieg gegen die U10 des TSV Hagens.

Der Weg zum Sieg wurde also immer kürzer und der Wille immer größer! Nach einer langen Pause und langem Rumsitzen folgte dann endlich das Endspiel gegen BBA4. Da wir gegen diese Mannschft schon einmal gewonnen hatten, gingen wir eher leichtsinnig in das Finale. Nach den einigen kassierten Punkten kamen wir dann glücklicherweise gut ins Spiel und konnten unsere Fähigkeiten unter Beweis stellen. Nach einem nervenaufreibendem Spiel kamen wir schlussendlich zu einem Gleichstand von 23:23. Nun ging es zum Freiwürfe werfen. Ruth, Fabian und Maja warfen nun immer im Wechsel mit den BBA4 Spielern einen Freiwurf. Nach dem ersten verworfenen Freiwurf von Fabian hofften alle darauf, dass unsere Gegner ebenfalls nicht treffen würden. Maja, die zweite Werferin, traf jedoch ihren Freiwurf. Nach den anderen, nur noch verworfenen Würfen, war es klar, dass wir der Sieger der Nachwuchsklasse des Sparkassencups waren. Die Freude über den ersten Platz ist immer noch riesig, da das der perfekte Start für die Saison ist! Auf viele weitere Siege!

Für den TSV Hagen spielten:
Jil Amedegnato, Ruth Bokamba, Maja Hontz, Fabian Jemmali, Konstantinos Mananis, Sophie Anna McComb, Marie Ippolito

Maya Backhove