Amtierender Vizemeister gewinnt beim amtierenden Meister, erster Saisonsieg, überragende Teamleistung, Sprung auf Platz 4 in der Tabelle, neue Gesichter beim Training. Für die U14w hätte die letzte Woche gar nicht besser laufen können.

Nach der deftigen Auftaktniederlage holte man sich in Opladen den ersehnten Sieg. Jetzt kommt der Neuling in die Öwen Witt Halle. Am 26.11. gastiert der BBV Köln-Nordwest in der Volmestadt. Die Hagenerinnen wollen den zweiten Sieg im dritten Spiel holen. “Wir sollten die Rheinländer nicht unterschätzen. Klar haben wir jetzt Selbstbewusstsein bis Oberkante Unterlippe und haben dieses 116:2 von Recklinghausen gegen Köln vor Augen, doch ein Spiel beginnt bekanntlich immer bei Null“, warnen die Coaches, “wir müssen voll fokussiert in die Begegnung gehen und von Beginn an klarstellen, dass die Punktetasche in Hagen bleibt”.

Personell müssen die Gastgeber erneut auf Defense-Spezialistin Lilly verzichten, die privat verhindert ist. Auch auf Lore und Anna müssen die Volmestädterinnen verzichten. Lina geht ein wenig angeschlagen in die Partie, einem Einsatz wird aber wohl nichts im Weg stehen. Sprungball ist um 14 Uhr in der Öwen Witt Halle. Unterstützt die Mannschaft, die gerne mit dem zweiten Sieg aus drei Spielen, den optimalen Saisonstart hinlegen möchte.

Tim Overhoff