2. Kreisliga Herren (Spieltag 5)
Spielbericht KrLH

SG Welper 2 – TSV Hagen 1860 3

Viertelergebnisse: 6:27/6:21/9:22/13:21

Der Tabellenführer aus Hagen war am Sonntagabend zu Gast beim Tabellenletzten Welper aus Hattingen. Obwohl unser Team stark von Verletzungssorgen geplagt war, konnten wir trotzdem eine konkurrenzfähige Mannschaft präsentieren. Zu Beginn der Partie startete unsere Mannschaft einen 10-Pkt Run, worauf, der Gastgeber sofort eine Auszeit nahm. Nach der Auszeit stand unsere Zonenverteidigung weiterhin stabil und ließ nicht mehr als 6 Pkt. zu.

Im anschließenden Viertel scorte unser Team häufig durch Fast-Break Punkte oder an der 3 Pkt. Linie. Auch hier konnte der Gegner unserer Verteidigung nicht viel entgegensetzen. Wir bauten unsere Führung weiter aus und gingen beruhigt in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit legte unser Schütze Tom direkt mit einem 3 Pkt. Wurf los. Ein großer Dank gilt auch heute unserem Kapitän, der trotz Erkältung auf dem Court Präsenz zeigte. Der Gastgeber konnte seinen Offensiv Rhythmus nicht finden und wir beendeten das Viertel mit einer 49 Pkt. Führung.

Im letzten Spielabschnitt zeigte unser Youngstar Julian Schlink, wie bereits im ganzen Spiel, eine sehr konzentrierte und starke Leistung, indem er den Gegner mehrmals zu Ballverlusten zwang und zudem auch in der Offensive Punkte beisteuerte. Auch Jakob Kettmann befeuerte unsere Offensive immer wieder durch schnelle Konter. Trotz eines 7-Mann Kaders war es am Ende ein ungefährdeter Sieg.

Das Spiel endete mit einem Endstand von 34:91 für unser Team. Damit ist unsere Mannschaft weiterhin ungeschlagen und freut sich auf das Topspiel am Freitag gegen Boele-Kabel 6.

Hellwig (34), Kortenbreer (5), Trilling (14), Schlink (4), Kettmann J. (22), Paul (12), Adler (0)

Tilman Adler