Landesliga 4 Damen (Spieltag 14)
Spielbericht LLD

TSV Hagen 1860 2 – Barmer TV 2

Viertelergebnisse: 11:18/12:20/13:18/11:28

Im ersten Spiel am Samstag ging es gegen die ebenfalls sehr junge, allerdings im Seniorenbereich schon erfahrene Mannschaft des Barmer TV 2.

Diese ließ von Anfang an auch keinen Zweifel, das Spielfeld als Sieger verlassen zu wollen. Gegen die Zonenverteidigung tat man sich schwer, die freien Würfe wurden nicht getroffen und defensiv wurde jeder Fehler bestraft.

Mithilfe von mehreren, über das ganze Spiel verteilte 10:0 oder 12:0 Läufen konnten die Gäste sich immer weiter absetzen. Zwischendurch schafften es die Hoheleyerinnen zwar, die Intensität und das Tempo mitzugehen und einige schöne Spielzüge erfolgreich abzuschließen, das richtige Mittel gegen, die in den unteren Seniorenligen herrschenden Zonenverteidigungen, scheint aber noch nicht gefunden, gerade weil der Wurf einfach noch nicht fallen möchte.

Nichtsdestotrotz konnte man bis zum Ende kämpfen und den Gästen aus Wuppertal öfters den Wurf erschweren, auch wenn diese einen guten Tag erwischten.

“Heute konnte man mal wieder erkennen, was den großen Unterschied im Seniorenbereich ausmacht. Bissige 1-1 Defense wird nicht immer belohnt und oftmals fehlt die nötige Disziplin, wenn der Ball gestoppt wurde. Daran werden wir weiterarbeiten müssen, auch wenn es für die Mannschaft mal wieder ein Schritt nach vorne war,” so die Trainer Florian Rüger und Tilman Adler.

Paula Grünhage (3), Jana Hintz, Zoe Perlick (15), Jolina dos Santos (2), Zoe Jüng (11), Joline Radtke (8), Anna Meierling (4), Maya Scholz (4), Melanie Schulte

Florian Rüger