Landesliga 4 Damen (Spieltag 20)
Spielbericht LLD

TuS Drolshagen – TSV Hagen 1860 2

Viertelergebnisse: 16:14/14:27/15:17/15:17

Die zweiten Damen traten am Freitagabend um 20:15 in Drolshagen an.

Trotz nicht gerade kurzem Warm-Up wurde man erst ab der fünften Spielminute mit dem Spiel warm, lag dort aber bereits 10:2 hinten. Auch wenn man dann einen 0:9-Run hinlegte, überdrehte man nicht, da man auf Grund der Hallentemperatur auch ruhig im Wintermantel auf der Bank hätte sitzen können. Das erste Viertel entwickelte sich zu einem munteren Schlagabtausch, welcher sich bis Mitte zweites Viertel hinzog. Dort konnte man sich dank einige Ballgewinne eine leichte Führung erarbeiten, welchen man mit einem folgenden 0:9-Run festigte, ehe man in die Halbzeitpause ging. Hier wäre vielleicht etwas mehr drin gewesen, allerdings sorgte der Boden, für so einige Ausrutscher, dass man in Kombination mit der Hallentemperatur langsam wirklich das Gefühl hatte, man wäre beim Eiskunstlauf.

Die Führung spielte man dann in den Vierteln drei und vier souverän herunter und konnte so zwei wichtige Punkte mit einem 60:75 Endstand aus Drolshagen entführen.

Gute Besserung nochmal an Paula, welche sich während des Spiels am Fuß verletzte.

Grünhage, P.; Hintz, J. (9, 1 Dreier); Jüng, Z.; Jüng, A. (2); Springer, E. (16, 2/2 Freiwürfen); Wisniewski, N. (23, 3 D, 4/5 FW); Meierling, A. (9, 1 D); Omazic, M. (4, 2/4 FW); Makon Makon, J. (12, 2 D, 2/2 FW)