Das bittere letzte Heimspiel der Saison ist verdaut und abgehackt. Die, vorher ohnehin minimale, Chance auf Platz 2 ist jetzt ade. Best Case Szenario ist für die 60erinnen „nur noch“ Platz 3. Nur noch ist dabei ein hartes Wort, denn vor der Saison ist man nicht mal davon ausgegangen überhaupt ein Wörtchen mitreden zu dürfen im Kampf um die Top 3.

Jetzt hat man noch zwei Auswärtsspiele vor sich. Ein Sieg aus diesen Spielen sollte den Platz unter den Top 3 sichern. Vorausgesetzt die Bonner werden ihrer Favoritenrolle gegen Bochum gerecht.

Erste Chance für diesen Sieg bietet sich am Sonntag um 14 Uhr. Die Citybasket Recklinghausen bitten zum Tanz. Zurzeit auf den fünften Tabellenplatz zu finden. Aber die Formkurve der Gastgeberinnen zeigt nach oben. Nach einem 0:4 Start in die Saison gab es zuletzt Siege gegen Opladen und gegen Bochum. Und gerade eine ist dabei in Topform: Lena Haverland! 29 Punkte beim Heimsieg gegen Bochum. Auf sie muss die TSV Defense ein besonderes Auge werfen (aber bitte keine Dreier). Doch die Citybasket haben mehr als nur eine Waffe, die es gilt unter Kontrolle zu behalten.

Aber auch zwei 60erinnen präsentierten sich zuletzt in guter Form. Katharina Welzel und Milena Gröschler und hatten gegen Opladen und Bochum großen Anteil am Spiel der Hagenerinnen. In Abwesenheit von Top Scorerin Darina Zraychenko wird den beiden also noch mehr Verantwortung zufallen.

Ausfallen wird zudem weiterhin Juliane, die immer noch mit einer Erkrankung zu kämpfen hat. Die Mädels sind bereit für ein Duell zweier großer NRW-Vereine.

Tim Overhoff