Nach dem Sieg gegen Opladen vergangenen Freitag steht am Dienstag bereits das nächste und auch letzte Heimspiel der Saison an. Zu Gast ist der Kooperationspartner die VFL AstroStars Bochum, die zurzeit mit einer ¾ Bilanz auf dem vierten Tabellenplatz liegen. Ein Sieg gegen die Ruhrstädter wäre ein Riesenschritt Richtung Platz 3.

Die Bochumer mussten sich am Samstag den Citybasket Recklinghausen geschlagen geben und sind generell mit einer Niederlagenserie unterwegs. Drei Niederlagen in Folge gab es für das Team von Kai und Lucie Friedrich, darunter auch die 81:54 Hinspielniederlage gegen den TSV. Die 60er hingegen kommen mit breiter Brust nach dem deutlichen Erfolg über Opladen, wo alle zwölf Spielerinnen ihren Teil zum Sieg beigetragen haben. Dazu ist die Stimmung nach einem schönen Team Event sehr gut.

Das Team von Trainergespann Grünhage/Overhoff möchte durch einen Sieg schon klarstellen, dass die Saison auf jeden Fall nicht mit einer negativen Bilanz abgeschlossen wird. Verzichten muss man auf Juliane, die immer noch krank ist und Anna, die privat verhindert ist. Lenas Pass ist, Stand jetzt, auch noch nicht angekommen.

Das Trainerteam geht sogar noch weiter. „Durch die Niederlage von CBR gegen Düsseldorf ist uns der dritte Platz realistisch gesehen nicht mehr zu nehmen, wenn wir gegen Bochum gewinnen sollten. Zwei Spieltage vor Schluss wäre dies bereits eine riesige Befreiung. Platz 1 und 2 werden wir vermutlich nicht mehr einholen“.

Am Dienstag geht es rund. Normalerweise nur ein Tag an dem die Champions League im Einsatz ist, aber diese Woche bekommt sie große Konkurrenz. Dienstag 17:30 Öwen Witt. Wir freuen uns auf euch.

Tim Overhoff