2. Regionalliga U16 weiblich (Spieltag 14)
Spielbericht U16/2w

BTV Basketball Brühl – TSV Hagen 1860 2

Halbzeitergebnis: 59:14

Das Auswärtsspiel beim Tabellendritte in Brühl stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Julia musste weiterhin aussetzen, Katha nicht am Start und Sinje war krank und Jule musste mit Knöchelproblemen erstmal geschont werden.

Dementsprechend startete man ins Spiel. Brühl stellte schnell klar welche Mannschaft die Punkte behalten sollte. 10:0 stand es, bevor Sophie die ersten Hagener Punkte erzielte. Doch im Anschluss ging alles den Bach runter. Jule schmerzte der lädierte Knöchel wieder und musste runter. Tilda erzielte Punkte, aber 27:4 hieß es nach dem ersten Viertel.

Das sollte offensiv ein klein wenig Besserung bringen, aber defensiv war man jetzt zu passiv. Jule erzielte noch Punkte, bevor sie dann ganz ausfiel. Henriette zeigte einen guten Drive, doch jetzt war schon klar. Heute geht es nur darum heil aus diesem Spiel rauszukommen, denn das Pech klebte den 60er auch in den nächsten Vierteln an der Hand.

Sophie krachte auf Schulter, Knie und Hüfte und musste nach der Halbzeit schnell raus, wo Henriette eigentlich Luftprobleme bewältigen sollte. Ja es kam noch schlimmer. Lina bekam auch etwas ab. Bei ihr platzte eine Ader unterm Auge, was ein schönes Veilchen in den nächsten Tagen sein wird. Viel gibt es nicht mehr zu diesem Spiel zu sagen. Immerhin Georgia und Antonia gingen unfallfrei aus diesem Spiel heraus.

Funke, T. (17); Theis Leon, G.; Teschner, H. (6); Dreschers, L.; Somerau, A.; Sadowsky, J. (2); Rabe, S. (2)

Tim Overhoff