Nachdem die U17-2 in der vergangenen Saison noch in der Regionalliga spielte, sprachen sich Mannschaft und Trainer dafür aus, in der kommenden Saison in der NRW Liga zu starten. Durch den Start der U17-1 in der WNBL wurde der Platz in der NRW-Liga frei und so konnte sich die Abteilung auf den einstimmigen Wunsch des Teams einlassen.

Sportlich wird das sicherlich kein leichtes Unterfangen werden, doch mit der Einführung der WNBL wird die NRW Liga vielleicht nicht so stark sein wie in der vergangenen Saison.

Die beiden Neuzugänge Gesine Queckenstedt und Lena Gerhardt aus Gevelsberg haben sich jetzt schon gut in die Mannschaft eingefunden. Ziel für alle ist es, Spaß am Basketball zu haben sich individuell und mannschaftlich zu verbessern.

Was die Saison bringen wird kann man nicht voraussehen, da man dieses Jahr die Stärke der anderen Teams schwer einschätzen kann. Wenn wir am Ende einen guten Mittelfeldplatz erreichen würden wäre das für das U17 Team ein guter Einstand.