TSV Hagen U11-2 – Dortmund Hörde
Ergebnis: 44:28 (26:13)

Nachdem das erste Spiel gegen Dortmund-Hörde verloren ging, hatten sich die TSV-Mädchen fest vorgenommen heute zu gewinnen.

Diese Einstellung bewiesen sie dann auch von Beginn an und legten direkt sehr stark los. Die Gäste schafften es nicht, Nele Mann zu stoppen, die 10 ihrer 14 Punkte im ersten Viertel machte. Die konzentrierte Verteidigung ließ nur 4 Punkte zu, sodass der erste Abschnitt dann auch mit 14:4 gewonnen werden konnte.

Im zweiten Viertel schlichen sich ein paar Unkonzentriertheiten bei der Heimmannschaft ein. Die Dortmunderinnen hatten immer häufiger 2. und 3. Wurfchancen, da es nicht gelang, die Rebounds einzusammeln. Trotzdem gelang es dem TV Hörde nicht den Abstand zu verkürzen. Mit einer 13 Punkte-Führung ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause ließ man zunächst 2mal hintereinander die Gäste punkten. Doch auch hier gelangen dem TSV im Gegenzug 6 Punkte hintereinander, sodass man dem Gegner keine Chance gab, das Spiel noch einmal enger zu gestalten. In dieser Phase gefielen Julia Kurz im Spielaufbau und Julia Busbach, die immer wieder unermüdlich zahlreiche Bälle erkämpfte und zusätzlich 8 Punkte zum Sieg beisteuerte.

Lediglich im letzten Viertel ließen die Kräfte etwas nach. Der einzige Spielabschnitt, den die Hagenerinnen mit einem 9:8 Punkteverhältnis hergaben. Aber auch dies schmälerte die Freude über den Sieg natürlich nicht.

Bei diesem Spiel überzeugten die Mädchen der U11-2 mit einer sehr guten Teamleistung. Die Spielerinnen, die gerade erst neu dabei sind, brachten sich prima ins Spiel mit ein. Aber auch die erfahrenen Mädchen wussten zu gefallen. Deshalb war dieser Sieg hochverdient und wurde am Ende von Fans, Spielerinnen und Trainerinnen gefeiert.

Bianca Krebs (2), Julia Schmidt (0), Zeynep Genctürk (0), Johanna Feiertag (2), Nele Mann (14), Julia Kurz (8), Julia Busbach (8), Ebru Gentürk (2), Sara-Isabel Rambau (6), Annika Paul (2), Leonie Haux (0).