Auch dieses Jahr sollte eine schlagkräftige Truppe in der Regionalliga an den Start gehen.

Doch unverhofft kommt oft und durch den unerwarteten Abgang von drei Spielerinnen zu BG Hagen standen nun unverhofft lediglich sechs Spielerinnen für die U17-2 zur Verfügung.

Spielerinnen der U15-Teams werden nun den Kader auffüllen und eine gute Saison ermöglichen.

In einigen Testspielen der Vorbereitung zeigten die Mädels schon gute Ansätze, jedoch wurde auch erkennbar, dass die in der U17 erlaubte Zonenverteidigung für das Team eine schwierige Aufgabe wird.

Wichtig wäre neben viel Training auch viel Spielpraxis, doch leider haben in der U17 JRL schon wieder drei Teams aus dem Spielbetrieb zurückgezogen.

Dennoch gehe ich davon aus, dass wir am Ende einen guten oberen Mittelfeldplatz erreichen können.