Mit rund erneuertem Kader geht die weibliche U15-1 des TSV Hagen 1860 in die Saison 2010/2011.

Vom letztjährigen Kader bleiben mit den WBV-Auswahlspielerinnen  Mona Kramer, Paulina Fritz und Alina Gimbel (alle Jahrgang 96) lediglich drei Spielerinnen übrig. Als Neuzugänge stehen Jasmina Klai (96) und Svenja Queisler (96) aus der letztjährigen U15-2, sowie Jasmina Lissner, Jasmin Schrage, Laura Zdravevska, Jana Scheid, Lisa Schneider und Angelika Wiecka (alle 97) aus der letztjährigen U13 fest. Darüber hinaus wird Meike Wohl (TV Werne) mit einer Doppellizenz zum Einsatz kommen.

So steht den Coaches Uli Overhoff, Christina Herbst und Viona van der Lugt ein guter Mix aus älteren und jüngeren Spielerinnen zur Verfügung.

Beim Brinkers Cup deutete die Mannschaft auch gleich ihr Potential an und zog nach souveränen Siegen gegen Weiterstadt (40:26), Bayer Uerdingen (75:4), Herner TC II (43:15), BC Marburg (44:13), ART Düsseldorf (40:12) und wiederum BC Marburg (50:16) ins Finale ein. Dort unterlag die U15 allerdings dem Herner TC mit 19:22 und ist damit erst einmal den Status des Topfavoriten auf den Gewinn des NRW-Titels losgeworden. So traten im Finale auch deutlich die Schwächen des Teams zu Tage, an denen es in den nächsten Wochen und Monaten zu arbeiten gilt.