„Mit den großen Hunden pinkeln gehen“ oder „WNBL wir kommen!“

WNBL-die Mädchen-Bundesliga. Ganz Deutschland ist im Basketball-Fieber:

Vereine kooperieren, Spielgemeinschaften florieren, Großstädte selektieren,  Trainerstäbe sondieren, Internate rekrutieren!

Ganz Deutschland? Nein, ein Verein einer mittelgroßen Stadt im Sauerland bleibt ganz der alte.

Wir freuen uns sehr über unsere netten Neuen Hannah Piel (Iserlohn) und Rahel Stange (Wuppertal). Ansonsten aber suchen wir das Abenteuer Bundesliga mit unserer sehr jungen, vergleichsweise kleinen, doch hochmotivierten Truppe von Eigengewächsen.

Zwar werden unsere zwei letztjährigen  WNBL-erinnen Ricki Grunau und Theresa Cramer ihre ganze Erfahrung ins Rennen werfen, doch die Nachrücker Birte Bencker, Isabelle Judtka, Isidora Maksic, Liesa Mikus, Merisa Nasup und  Marie Vespermann werden ihre Bronzemedaille von der letztjährigen deutschen Meisterschaft gut putzen müssen, da es in diesem „Lehrjahr“ wohl keine neue gibt.

Aus der jetzigen U15 helfen die Auswahlspielerinnen Paulina Fritz, Mona Kramer und Alina Gimbel, sowie auf Empfehlung der Bundestrainer unser talentiertes 1997er Jungküken Laura Zdravevska. Aus der ehemaligen U17-2 scheut Anna Bönicke das harte Training nicht.

Unser Ziel ist es, in diesem Jahr ganz viel zu lernen, zum fröhlichen Team zusammenzuwachsen und vielleicht gelegentlich ein paar Großstädter zu ärgern. Sollte dabei der „Fast Break“ zu unserem gefürchteten Markenzeichen werden, wird auch der Trainer begeistert sein. Spielerinnenvater Helgi Bencker aus Iserlohn ist jedenfalls jetzt schon glücklich, wieder in seinem „Traum-Job“ arbeiten zu können.