LL3D (Spieltag 02)

SG Ruhrbaskets Witten – TSV Hagen 3

Eine deutliche 79:46-Niederlage mussten die Landesliga-Mädels am Mittwochabend in Witten hinnehmen. Leider konnte das TSV-Team in Witten nur zu siebt antreten da einige Spielerinnen waren an dem Abend verhindert waren.

Die Ruhrbaskets Witten konnten das für sich nutzen; Der Absteiger aus der Oberliga hatte damit leichtes Spiel. So führten die Wittener schnell mit 11:0. Die ersten beiden Punkte gelangen den TSV-Mädels erst in der 5. Spielminute (11:2). Die Ruhrbaskets konnten ihren Vorsprung immer weiter ausbauen und so gewannen sie das erste Viertel mit 23:7.

Im zweiten Viertel konnte das TSV-Team etwas besser dagegen halten, trotzdem wurde auch dieses Viertel mit 17:11 verloren. Zudem nutzten die Wittener sehr clever ihre Größenvorteile aus. So lag man dann bereits zur Halbzeit mit 40:18 hinten. Im dritten Viertel hielten die Hagenerinnen dann endlich dagegen, sodass dieses Viertel wurde nur mit einem Punkt verloren wurde (21:20). Am Ende gewann Witten verdient mit 79:46.

Das nächste Spiel findet nun am 16.10.2011 gegen TuS Breckerfeld statt.

Marie Vespermann (3), Paraskevi Kourtoglou (5),Lea Bönicke (17),Dorothea Csitneki (4), Kyra Lissa (6), Brigitte Schäfer (8), Leonie Grunau (3).

Thomas Odenwald