2. DBBL (Spieltag 02)

BG 74 Göttingen – Phoenix Hagen Ladies

Vor mehr als 400 Zuschauern unterlagen die Phoenix Ladies den Gastgebern aus Göttingen in einem wahren Krimi mit 66:73 (Hz. 35:33).

Beide Team begegneten sich auf Augenhöhe. Die Veilchen aus Göttingen hatten immer wieder ihre Schwierigkeiten mit den agilen Phoenix-Guards, die mit ihrem Tempo-Basketball in der Defensive der Göttinger große Lücken fanden und dies konsequent ausnutzten. So hieß es nach dem 1. Viertel 14 : 14.

Im zweiten Viertel zogen die Phoenix Hagen Ladies schnell auf sechs Punkte davon (18:24). Zu diesem Zeitpunkt konnte Göttingen, die gegen die gute Defensive der Hagenerinnen keine Mittel fanden, nur durch einzelne Aktionen ihrer beiden Gastspielerinnen den Anschluss halten. Halbzeitstand war eine knappe Führung von 35:33 für die Ladies aus Hagen.

Im Dritten Spielabschnitt brannten beide Teams nach kurzer Schwächephase ein Offensivfeuerwerk ab. Flasarova erzielte ihren ersten Dreier für Göttingen, aber die Phoenix Ladies hielten dagegen. Zum Ende des dritten Viertels lag Göttingen widerum mit 56:50 in Führung.

Das letzte Viertel begann und es wurde dramatisch. Die Phoenix Hagen Ladies legten einen 9:0-Lauf aufs Parkett und gingen mit 59-58 in Führung (34. Min.). Die Führung wechselte bis 18 Sekunden vor Schluss hin und her. Spielstand 68:66 für Göttingen. Die Phoenix Hagen Ladies hatten Einwurf, doch die Amerikanerin Ofa Tulikihihifo klaute den Ball direkt beim Einwurf und machte ein Drei-Punkte-Spiel daraus. In den letzten Sekunden versuchte man die Uhr zu stoppen, doch die Spielerin Flasarova netzte beide Freiwürfe ein. Endstand 73:66 für Göttingen.

Die Phoenix Hagen Ladies können mit der von Ihnen gezeigten Leistung sehr zufrieden sein, auch wenn es zum Schluss nicht ganz zum Sieg reichte. Sie spielten einen tollen Tempo-Basketball und Göttingen hatte es hauptsächlich den starken Spielerinnen Flasarova und Tulikihihifo zu verdanken (zusammen 37 Punkte), dass sie das Spiel erfolgreich gestalten konnten.

Für die Phoenix Ladies spielten:

Goessmann (17) , Bleker (13) , Schielke (11) , Pohlmann (9) , Graßhoff (6) , Schlatt (3) , Ehlert (2), Rüsch (2), van der Lugt (2) , Stahmeyer (1) , Froese .