Die Phoenix Hagen Ladies bestreiten am Sonntag, den 25.03.2012 um 18.00 Uhr ihr letztes Heimspiel und Meisterschaftsspiel der 2.Damen-Bundesliga in der Sporthalle Altenhagen.

Bei dieser Begegnung ist zum Schluss der Saison Wiedergutmachung angesagt.

Nach den miserablen letzten 20 Minuten im Spiel gegen Tabellenführer Herner TC , wollen sich die Phoenix Ladies im letzten Heimspiel der Saison 2011/2012 gegen die Lady Dolphins Bielefeld gut präsentieren und es soll ein Sieg dabei herausspringen. Damit könnten die Hagenerinnen die Saison mit 10 Siegen und 10 Niederlagen abschließen, was man vor der Saison noch nicht für möglich gehalten hätte.

Ohne Franzi Goessmann und Leonie Bleker wurde das Hinspiel in Bielefeld souverän mit 73:65 gewonnen. Die Lady Dolphins aus Bielefeld rangieren auf Platz 10 der Tabelle. Die Bielefelderinnen haben eine turbulente Saison hinter sich, am 6.Spieltag nach 3 Siegen und 3 Niederlagen wurde Coach Thomas Henning entlassen .Topscorerin Elise Caron verabschiedete sich aus gesundheitlichen Gründen in ihre Heimat. Matthias Schöpfer übernahm das Traineramt und Katie Williams, die US-Amerikanerin der OKE Panthers aus Osnabrück wurde verpflichtet. Katie Williams, im Hinspiel gegen die Phoenix Hagen Ladies mit 31 Punkten noch beste Bielefelderin, wurde jedoch zur Rückrunde nicht weiter verpflichtet und musste sich auch Richtung Heimat verabschieden. Die Bilanz dieser Turbulenzen: 1 Sieg gegen Wedel und 12 sehr klare Niederlagen, somit Tabellenvorletzter.

Auch im Rückspiel, diesmal mit komplettem Kader, sind die Phoenix Hagen Ladies also klarer Favorit. Wir wollen unseren Fans nochmal ein gutes Spiel bieten und die Saison mit einem ausgeglichenen Punktekonto abschließen. Dabei hoffen die Phoenix Ladies auf viele Zuschauer, die sie zum letzten Mal in dieser Saison so großartig unterstützen wie sie es in den bisherigen Heimspielen getan haben.

Let`s go Ladies