LL3D (Spieltag 18)

Bochum Astro Stars – TSV Hagen 3

Den nächsten Saisonsieg konnten die jungen TSV-Mädels aus der Hoheleye am Samstagnachmittag in Bochum einfahren. Durch diesen Sieg konnte man sich zunächst einmal vom drittletzten Platz verabschieden.

Schnell führte das Hagener Team mit 8:0 im ersten Viertel. (4.Minute) Bochum kam mit der Pressverteidigung des TSV nicht zurecht. Das erste Viertel konnte letztlich mit 16:8 gewonnen werden. Im zweiten Viertel legte man dann noch einen Gang drauf, es wurde locker mit 19:6 gewonnen. So betrug der Vorsprung zur Halbzeit 21 Punkte. (14:35) In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel dann nicht mehr so optimal wie in der ersten Halbzeit. Man zeigte etwas Schwäche beim Rebound bzw. einige Fehler im Angriff.

Trotzdem gewann das Hagener Team am Ende verdient mit 21 Punkten Unterschied.

Brigitte Schäfer (6),Kyra Lissa(3), Marie Vespermann(6), Dorothea Csitneki (4), Leonie Grunau, Lena Schweiss (15), Chiara Beele(6), Paraskevi Kourtoglou (10), Carolin Hermes(11)

Thomas Odenwald