Regionalliga (Spieltag 18)

TV Bensberg – TSV Hagen

Mit nur acht Leuten ging es für die Regionalliga-Damen des TSV Hagen 1860 zum Auswärtsspiel nach Bensberg.

In der ersten Halbzeit taten sich die Hagenerinnen dabei noch ziemlich schwer und lagen zunächst deutlich mit 8:0 (4.) zurück. Nach einer Umstellung in der Defense fanden die Gäste dann allerdings besser in die Partie und konnten durch ein damit einhergehendes verbessertes Offensivspiel ihrerseits die Führung übernehmen (12:16, 8.). Bensberg schlug allerdings noch einmal zurück und lag nach den ersten zehn Minuten knapp mit 18:16 in Front. Im zweiten Viertel erkämpften sich die Hagenerinnen dann erstmals einen höheren Vorsprung (20:27, 14.), doch aufgrund unnötiger Ballverluste kamen die Rheinländerinnen bis zur Pause wieder näher heran (28:31).

Im dritten Spielabschnitt steigerten sich die Volmestädterinnen dann enorm, spielten schnell und zeigten sich sehr treffsicher. Innerhalb von fünf Minuten bauten die Hoheleyerinnen ihren Vorsprung auf 32:46 aus. Bedingt durch Foulprobleme der Hagenerinnen konnten die Gastgeberinnen zwar immer wieder verkürzen, doch die Gäste behielten die Nerven und erkämpften sich so einen souveränen Sieg im Rheinland.
Aus einer homogenen Mannschaft stachen Annika Reinhardt, Jasmin „Vollkommenheit“ Jendreyschak und Alina Gimbel hervor.

Sabrina Wulf (2), Friederike Grunau (10), Paulina Gjorgjeska (6), Annika Reinhardt (21), Alina Gimbel (16), Jasmin Jendreyschak (17), Biggy Fahnert, Rahel Stange (13).