U12 offene Jugendregionalliga (Spieltag 01)

Lippe Baskets Werne – TSV Hagen

Am Sonntag Morgen ging es für unsere U12 Mädels schon in aller Frühe nach Werne.

Wir starteten etwas holprig in das Spiel und so stand es nach 8 Minuten 15:4 für den Gastgeber. Genauso schnell wie der Gegner sich seinen Vorsprung im ersten Viertel erspielt hat, starteten die Hagner Mädels, angeführt von Lena Shachowski, die Aufholjagd und so lagen wir in der 16. Minute nur noch 23:18 zurück. Von da an war klar, dass dies ein Spiel auf Augenhöhe sein würde und sich nichts geschenkt wird. Durch eine klare Ordnung in der Defense und schnellem Umschalten kamen wir zu unseren Punkten. Einziges Problem zu dieser Zeit waren die beiden Jungs, J. Berisha und J. Brunnenberg, die ihre Korbleger sicher in Punkte verwandelten.

Mit einem 4 Punkte Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Voller Motivation und Laufbereitschaft ging es im dritten Viertel weiter. Punkt um Punkt kamen wir näher ran, bis wir in der 34. Minute das erste Mal in Führung gehen konnten. Doch dann schwanden die Kräfte allmählich und im 1 gegen 1 waren die Füße einfach einen Schritt zu langsam. Durch hohe Foulbelastung musste nun mit etwas Vorsicht agiert werden. Der Einsatz stimmte, die Bälle wurden eingesammelt und mit Tempo nach vorne gespielt. Der Gegner fing nun allerdings an seine Korbleger und sicherer zu verwandeln und so lief man ab der 28. Minute wieder einem 6 Punkte Rückstand hinterher.

Doch noch war alles drin. Es wurde sich nichts geschenkt und es entwickelte sich weiterhin ein laufintensives Spiel.
Am Ende ging uns dann allerdings die Puste leider etwas eher aus.

Trotzdem kann man viele positive Schlüsse aus dem Spiel ziehen. Wir konnten alle Spielerinnen gut einsetzen, ohne das ein Bruch ins Spiel kam und wir haben als Team gekämpft. Das Tempo wurde über weite Strecken hoch gehalten und so sind schon einige Fortschritte im Vergleich zum ersten Saisonspiel zu sehen gewesen.

Nun wird im Training weiterhin an der Defense gearbeitet und der Abschluss im 1 gegen 1 trainiert.

Grünhage, P. (6), Alan,M.(0), Breucker,G. (0), Rabe, C. (0), Shachowski, L. (12), Hagedorn, H.(8), Mousssaoui, H. (9), Scholz, M. (2), Papadopoulou, N. (2), Sengül, A. (15), Figge, P. (0)

Annika Danzebrink