Am Sonntag erwartet die Hagenerinnen ein schweres Spiel in Bielefeld, denn die Dolphins (3:5 Siege) liegen knapp hinter dem TSV (4:4). Das klare Ziel ist es sich in der Tabelle von einem direkten Konkurrenten abzusetzen und mehr Abstand zur unteren Tabellenhälfte zu gewinnen. Dabei muss man weiterhin auf die sich im Urlaub befindende Katja Lippmann verzichten, auch Elsa Bönicke steht dem TSV Team nicht mehr zur Verfügung, da sie ein Auslandsjahr in Australien absolviert.
„Wir wollen von Anfang an dominant auftreten und von Sekunde 1 an klar machen, dass wir dieses Spiel gewinnen wollen – hierzu ist vor Allem eine konzentriertere Leistung nötig als gegen Velbert“, erwartet Fabian Schumann einen mentalen Fortschritt von seinem Team.

Fabian Schumann