U13/2 Jugendregionalliga (Spieltag 12)
Spielbericht U13/2

TSV Hagen 1860 – TG Neuss

Anders als sonst fanden die Mädels am gestrigen Spieltag, mit Anbruch des Spiels super hinein.

Minute für Minute kämpften die Hagenerinnen um den Sieg. In der Defense agierten die Mädels sowohl einzeln, als auch gemeinsam hervorragend, was zu vielen guten Steals auf Hagener Seite führte. Erwähnenswert ist außerdem die tolle Leistung unseres Kapitäns Zoe Jüng. Leider konnten wir uns nicht für unsere gute Arbeit belohnen. Einfache Lay-ups fielen nicht und ein zu hektisches Spiel führt zu doofen Pässen und somit zu vielen unnötigen Ballverluste.

Schließlich kam es zu einem Kopf an Kopf rennen, bei dem es darauf ankam, die Ruhe zu bewahren. Letzten Endes führten uns 2 Punkte zum Sieg. Der erste war die Defensearbeit und der zweite, der dazu führt, war die richtige Einstellung.

Rabe, C. (2); Voigt, C. (0); Jüng, Z. (8); Moussaoui, H. (15); Visarius, L. (0); Breucker, G. (6); Figge, P. (8); Güdül, S. (0); Visarius, L. (0); Köster, A. K. (0); Dratius, L. (0); Perlick, E. (0)

Samer Uso