Kreisliga U10 offen Hagen (Spieltag 3)
Spielbericht U10/1o

BBA Hagen (Boele-Kabel) – TSV Hagen 1860

Viertelergebnisse:

Am 13.2 ging es für die U10 vom TSV Hagen 1860 nach Helfe für ein Spiel gegen BBA (Boele-Kabel).

Nach einigen Absagen, von vorherigen Spielen, war die Freude und Motivation bei diesem Spiel um so höher, was die Kids das ganze Spiel über auch deutlich zeigten. Schon vor der Halle war die Aufregung sehr groß und man konnte es kaum abwarten in die Halle zu dürfen und los zu legen. Als es dann los ging, konnten die Kinder nach der langen „erzwungenen“ Pause mal wieder sehr gut zeigen, was sie können und gelernt haben.

Der Teamgeist in dieser Mannschaft war sofort zu erkennen. Die Kinder gaben sich untereinander Ratschläge und haben sich gegenseitig geholfen. Auch von der Bank wurde wieder Lautstark angefeuert und gejubelt. Was aber nach der Halbzeit und dem Korb-Wechsel natürlich nicht fehlen durfte, war der Angriff auf den eigenen Korb, der bei allen mal wieder für ein Lachen sorgte. Vieles, was im Training gelernt wurde, wurde angewendet und umgesetzt. Wir haben mal wieder gesehen, wo unsere Stärken und Schwächen sind und können darauf weiter aufbauen.

Die Kinder können wirklich stolz auf sich sein. Sie haben alle mal wieder einen großen Schritt nach vorne gemacht und gezeigt, was sie können.

Und wie groß die Freude über das gewonnene Spiel war, kann man auf dem Video unten sehen.

Rania, Emma, Elias, Demir, Fridolin, Ben, Dania, Emilia, Laura, Loriana, Marleen

Zoe Jüng