Regionalliga Damen (Spieltag 21)
Spielbericht RLD

TSV Hagen 1860 – Dragons Rhöndorf

Viertelergebnisse: 15:20/15:19/12:19/24:13

Nach der bitteren, knappen Niederlage gegen den BBZ Opladen und der damit verbundenen verlorenen Chance auf die Meisterschaft war beim TSV Heimspiel gegen Rhöndorf jegliche Luft raus.

Auch wenn man mehr als die Hälfte des Kaders nicht vertreten war und vor allem die Kreuzbandverletzung von Helli Birtner, dass Saisonende trübt (gute Besserung!!!) schafften es die verbliebenen sieben TSV Damen nicht, gegen junge aggressive Dragons den Schalter umzulegen. Zu fahrig und zu verschlafen, agierte man von Beginn an in der Verteidigung, war zum Großteil immer einen Schritt zu spät und gab zu viele freie Würfe her.

Offensiv sah es für das Hoheleye-Team nicht besser aus. Zu oft verstrickte man sich in Einzelaktionen und was viel gravierender war, etliche freie Korbleger schmiss man sprichwörtlich in die Walachei. „16 – Punkte Rückstand vor dem letzten Viertel waren schlussendlich zu viel, auch wenn wir das letzte Viertel mit 24:13 gewonnen haben“, so Trainer Fabian Schumann, der anmerkte, dass es sogar noch Siegchancen gab, die leider auch nicht genutzt werden konnten.

Für das letzte Saisonspiel beim Spitzenreiter aus Bielefeld hat sich das Team allerdings vorgenommen, mit einer vernünftigen Einstellung in das Spiel zu gehen, um zu zeigen, dass man in vielen Phasen der Saison ein Spitzenteam war!

Schnietz (10), Scheller (11/1 Dreier), Mücke (12) , Herrmann (-), Schlatt (11), Radtke (4), Stahmeyer (18)

Fabian Schumann