Kreisliga U10 offen Hagen (Spieltag 1)
Spielbericht U10/1o

BBA Hagen (BG Hagen) – TSV Hagen 1860

Viertelergebnisse:

Am 08.05 stand das letzte Saisonspiel der U10 an, auf welches die Kinder schon seit mehreren Wochen sehnsüchtig warteten, da sie bereits seit längerer Zeit kein Spiel mehr hatten. Gleichzeitig waren sie aber auch unglücklich, da es das letzte Spiel der Saison sein würde und die Mannschaften nächste Saison ein wenig variieren würden. Dennoch setzten sich die Kinder auch heute das Ziel zu gewinnen und damit ungeschlagen die Saison zu beenden.

Da es das letzte Spiel war, wollten wir noch ein letztes mal Sachen ausprobieren, die wir zuvor so noch nicht gemacht haben. Es hat bei der starting four angefangen, die Kinder äußerten Wünsche in welchen Konstellation sie gerne spielen würden, diese Wünsche versuchten wir so gut es geht umzusetzen. Manche Konstellationen erwiesen sich effektiver als die anderen.

An der ersten Hälfte des Spieles gibt es nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil, es war die beste Hälfte der Saison. Die Kinder haben alles umgesetzt, was wir ihnen beigebracht haben und noch mehr, so gab es Aktionen wie einen Wurf, welcher von der 0-Grad Position, fast von der Dreierlinie (die Erwachsene wohl bemerkt) swish, also ohne Ringberührung erfolgte. Es wurden aber auch Handwechsel durch die Beine und hinter dem Rücken getätigt, was für eine U10 eher unüblich ist. Grundsätzlich hat die ganze Mannschaft super als Team agiert und sehr schnell gespielt. Auch an der Defensive gibt es nicht auszusetzen, wir haben dem Gegner selten so viele Bälle klauen können wie in diesem Spiel.

In der zweiten Hälfte ließ die Konzentration ein wenig nach, da die Kinder alle ein wenig unaufmerksam wurden und somit viele Fehlpässe spielten, dennoch war auch diese Hälfte eine gelungene Hälfte.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es nahezu der perfekte Abschluss war. Wir sind unglaublich stolz auf die Kinder. Sie haben eine große Entwicklung gemacht, welche in den kommenden Jahren immer größer wird. Grundsätzlich können die Kids stolz auf sich sein, sie haben jedes Training ernst genommen und nur dadurch jedes Spiel dieser Saison gewonnen. Wir danken euch für die tolle Saison ?.

Rania, Emma, Benn, Demir, Fridolin, Annike, Dania, Laura, Lori

Vlera Idrizi