2. Kreisliga Herren (Spieltag 3)
Spielbericht KrLH

BG Hagen 6 – TSV Hagen 1860 3

Halbzeitergebnis: 21:22/4:25/24:14/17:14

Das dritte Saisonspiel für unsere Mannschaft stand gegen die BG 6 aus Hagen an. Wir starteten direkt gut in die Partie, Schütze Tom versenkte zu Beginn sofort einen Dreier. Danach verlief das erste Viertel relativ ausgeglichen.

Nach der Viertelpause bauten wir unseren Vorsprung auf 17 Pkt. aus und ließen in der Verteidigung nur 4 Punkte zu. Thorben Breucker machte sehr viel Druck in der Verteidigung, worauf der Gegner mit Turn-Over reagierte. Erneut zeigte sich unsere Jugend in Person von Lenny Sander, der seine ersten Punkte für unser Team beisteuerte. Dann ging es in die Halbzeitpause.

Den Beginn des dritten Viertels verschlief unser Team und ließ viele Fast-Breaks zu. Die Defensive stand nicht so gut wie noch im zweiten Viertel. Doch unser Kapitän übernahm seine Pflicht und stopfte den Ball in den Ring, sodass wir das Viertel nicht ganz abgaben. Auch Lenny Söhnchen lieferte seine ersten 5 Punkte in seinem ersten Saisonspiel.

Das vierte Viertel schenkten sich beide Teams nichts und scorten fleißig weiter. In der 32. Minute traf Elias Kettmann zwei wichtige Midrange Jumper, vorbereitet von Assistgeber Flo Rüger. Derweil stand es 55:67, die BG nahm eine Auszeit. Anschließend ließ sich der TSV den Sieg aber nicht mehr aus der Tasche nehmen und die BG kassierte einen 8 Punkte Run.
Damit fuhren wir unseren dritten Sieg hintereinander ein und grüßen von der Tabellenspitze.

Hellwig (24), Kortenbreer (17), Kohlen (13), Rüger (16), Breucker (0), Söhnchen (5), Trilling (2), Kettmann J. (6), Kettmann E. (6), Sander (6)

Tilman Adler