Jugendkreisliga U12 offen HA+EN (Spieltag 1)
Spielbericht U12/1o

TSV Hagen 1860 – SE Gevelsberg

Nach einer langen Vorbereitungszeit stand endlich das erste Spiel der Saison vor der Tür, worauf die Kinder der U12/1o sich bereits sehr freuten. Gut vorbereitet und motiviert konnte das Spiel starten. Es war für die Kinder eine völlig neue Erfahrung als Team in dieser Konstellation. Auch für die Trainerin war es eine neue Erfahrung in der Liga der U12. Dennoch waren wir zuversichtlich, dass das Spiel einen positiven Verlauf nehmen würde, da wir im Training produktiv an unseren Stärken und Schwächen gearbeitet haben, der Spaß wurde dabei natürlich nicht vergessen.

Bereits zu Beginn signalisierten die Kinder den Gegnern, dass sie dieses gewinnen wollten. Sie gingen zu jedem Rebound und spielten gemeinsam als Team. In jedem Angriff wurden die freien Mitspieler erkannt und angepasst, sodass bereits nach den ersten zwei achteln ein deutlicher Vorsprung zu erkennen war, auf welchen die Kinder sich leider bis zur Halbzeit ausruhten. Es folgten bedauerlicherweise viele Ballverluste aufgrund von fehlender Konzentration. So, dass der Gegner schnell aufgeholt hat und wir mit zwei Punkten mehr in die Halbzeit gingen

Der harte Kopf an Kopf rennen hatte allerdings auch Vorteile. Der Ehrgeiz und der Zusammenhalt der U12 war mehr als nur vorhanden. So motivierten sie sich gegenseitig und gaben einander Verbesserungsvorschläge. Diese Motivation kam auch sofort zum Vorschein, der Fokus der Kinder war da und es wurde ein sehr schön anzusehendes Basketballspiel für diese Altersklasse gespielt. Sowohl die Bank als auch die Eltern machten Stimmung und es war eine sehr motivierende Atmosphäre in der Halle.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Kinder eine tolle Leistung erbracht haben und der Teamgeist vorhanden ist. Es sind natürlich noch ein paar Schwächen vorhanden, an diesen wird in den kommenden Trainingseinheiten aber gearbeitet, sodass wir uns jedes Spiel etwas verbessern. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Spiele und die Erfahrungen, die wir als Team sammeln dürfen.

Fridolin Z., Kian B., Timo R., Emilia P., Emma H., Maleen O., Dania S., Lori C., Mikael S., Jasper S., Konstantinos M., Mattis B.

Vlera Idrizi