2. Regionalliga U16 weiblich (Spieltag 1)
Spielbericht U16/2w

TVE Dortmund Barop – TSV Hagen 1860 2

Viertelergebnisse: 26:4/11:4/18:14/29:7

Die U16 musste zum Saisonauftakt Richtung Dortmund reisen. Mit dem letztjährigen Meister der U16 Oberliga und Drittplatzierten der 2. Regionalliga der U14 hatten die Hagenerinnen zu Beginn nicht die leichteste Aufgabe.

Das zeigte sich zu Beginn. Die Gastgeberinnen wurden ihrer Favoritenrolle schnell gerecht und setzten sich bereits im ersten Viertel vorentscheidend ab. Sehr Fehleranfällig präsentierte sich das Spiel der Gäste.

Zumindest defensiv zeigte man im zweiten Viertel eine Steigerung. Offensiv lief aber immer noch nicht viel zusammen. Zu wenig Bewegung und unnötige Fehler brachten keinen offensiven Rhythmus.

Im dritten Viertel zeigte man jetzt auch offensiv eine Steigerung. Wobei auch hier die ersten fünf Minuten dieses Viertels eher magerkost war. Doch immerhin blitzte ab und an ein guter Spielzug auf, sodass man dieses Viertel mit 18:14 ausgeglichener gestalten konnte.

Im letzten Spielabschnitt war nach den ersten drei Minuten die Luft raus und die Dortmunder konnten ihren Vorsprung nochmal erhöhen.

Funke, T.; Theis Leon, G.; Teschner, H.; Dreschers, L.; Jäger, S.; Somerau, A.; Sadowsky, J; Welzel, K.; Rabe, S.

Tim Overhoff