Gruppenfoto U10/1o, U10/2o, U12/1w und U12/1o

Am Samstag, 19.11.2022 fand der diesjährige Sparkassen-Cup statt.

Die Basketballabteilung des TSV Hagen 1860 nahm mit 4 Mannschaften von insgesamt 15 Mannschaften teil und waren sehr erfolgreich dabei. Zudem gewann Maximilian Leuschner aus der U10/1o den Rückwärts-Wurfwettbewerb der U10. Herzlichen Glückwunsch Maximilian ???.

Bericht U10/1o:

Die Kinder und die Trainer waren sehr aufgeregt und motiviert. Leider kamen jedoch noch am gleichen Tag Abmeldungen aus Krankheitsgründen. Es war natürlich schade, dass nur ein recht kleiner Teil des Teams dabei war, jedoch waren die 8 Kids immer noch sehr motiviert. Zu Beginn waren die Kinder noch sehr nervös, weil sie sich unsicher waren, was genau auf sie zu kommt, dass sogar ein paar Tränchen geflossen sind. Am Ende waren aber alle der Meinung, dass es ein sehr schöner Tag war, der sehr viel Spaß gemacht hat, dass sogar schon nach dem nächsten Turnier gefragt wurde.

Viel Spaß hatten die Kinder vor allem, da sie gegen Freunde aus der Schule gespielt haben. Auch das Spiel gegen die U10/2 hat ihnen besonders Spaß gemacht, da die Kinder sich untereinander natürlich kennen und auch gefragt haben, ob es nicht möglich ist in Zukunft nochmal gegeneinander zu spielen. Von Spiel zu Spiel wurden wir wacher und stärker und so klappte es mit dem Sieg. Wir konnten in den Spielen mit viel Spaß Erfahrung sammeln. Die Kinder, sowie auch die Trainer.

Abschließen lässt sich sagen, dass alle einen schönen, aber auch anstrengenden Tag hatten, der viel Spaß auch lachen beinhaltet hat.
Am Ende des Tages belegte die u10/1 den 6. Platz.

Für die U12/1w spielten: Ibtihel, Rania, Amira, Nirseh, Zita, Liyana, Sümeyye und Theo

Zoe und Alina Jüng

Bericht U10/2o:

Das teilweise erste Spiel und dann noch direkt ein Turnier! Viele Kinder der U10/2o haben am Samstag ihre ersten Spielerfahrungen sammeln können. Die häufigste Frage an dem Tag war, „Können wir noch ein Spiel spielen?“. Das beschreibt die Freude der Kinder an diesem Tag sehr gut.

Leider viel uns das Spielerische an dem Tag etwas schwer, weswegen es nur für den 7. Platz gereicht hat. Alles in allem verbuchen wir den Tag als vollen Erfolg.

Für die U10/2o spielten: Maximilian Leuschner, Alexandra Trzin, Jordan Tenne, Nina Popov, Nadja Mazurek, Nikos Mananis, Emma Kunz, Zerya Isik, Ömer Gurbetci, Emir Gültekin, Ben Brinkmann und Milica Babic

Nina Wisniewski und Anna Meierling

Bericht U12/1w:

Die Vorrunde konnten die U12w als einziges reines Mädchen Team mit dem 2. Platz abschließen. Nachdem sie in den ersten beiden Spielen gegen SV Haspe 70 (2) und BBA (3) erfolgreich waren, mussten sie sich anschließend der 1. Mannschaft der BBA deutlich geschlagen geben. Im Halbfinale und dem Spiel um Platz drei fehlte gegen die U12o Oberliga Teams BBA (2) und SV Haspe (1) die Spritzigkeit und Raffinesse. Am Ende konnten sie stolz auf den vierten Platz sein.

Gute Besserung ❤️‍? an Lilly, die leider im Spiel um Platz vier umgeknickt ist!

Für die U12/1w spielten: Wisniewski, McComb, Amedegnato, Bock, van der Weijden, Bokamba, Hontz und Ippolito

Sandra Kroppach

Bericht U12/1o:

Am Samstag stand für die Kinder der U12/1o der Sparkassen-Cup an. Leider hat die momentane Krankheitswelle auch das Team der U12 erwischt, daher mussten sie nur zu siebt antreten. Hinzu kommt, dass sie die beiden Tage zuvor jeweils ein Ligaspiel hatten, welches sie bereits viel Kraft gekostet hat. Trotz dieser Umstände spielten die Kinder trotz allem fokussiert und gewinnorientiert.
So konnten sie sich den fünften Platz erringen.

Gute Besserung an Demir, der leider aufgrund einer Verletzung das Spiel vorzeitig verlassen musste.

Für die U12/1o spielten: Zorn, Syring, Mananis, Kamberovic, Neumann, Plöger, Brenkeno

Vlera Idrizi

Die Platzierung im Einzelnen:
4. Platz: U12/1w
5. Platz: U12/1o
6. Platz: U10/1o
7. Platz: U10/2o

Trainergruppenbild v.l.n.r: Anna Meierling und Nina Wisniewski (beide U10/2o), Vlera Idrizi (U12/1o), Sandra Kroppach (U12/1w), Zoe und Alina Jüng (beide U10/1o)