Regionalliga Damen (Spieltag 3)
Spielbericht RLD

TSV Hagen 1860 – Capitol Bascats Düsseldorf

Halbzeitergebnis: 33:19

Gegen die Gäste aus der Landeshauptstadt konnten die 60erinnen zwar einen ungefährdeten Erfolg einfahren, spielerisch blieb jedoch nach der dreiwöchigen Pause viel Luft nach oben.

Vor allem im zweiten Spielabschnitt zeigten die Gastgeberinnen dabei eine sehr dürftige Leistung, spielten sehr unkonzentriert und vergaben so eine Vielzahl guter Möglichkeiten, um Punkte auf das Scoreboard zu bringen. Letztendlich konnten die Hagenerinnen dieses Viertel gerade einmal ausgeglichen gestalten, was niemanden zufriedenstellte.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Hoheleyerinnen, die ohne ihre Topscorerin Elina Stahmeyer antreten mussten, zunächst zumindest defensiv engagierter und konnten sich so weiter von den Düsseldorferinnen absetzen. Im letzten Viertel verteidigten die Gastgeberinnen dann aggressiv, fanden zudem auch offensiv mehr Rhythmus und kamen so am Ende zu einem deutlichen Sieg.

Nichtsdestotrotz bedarf es am nächsten Samstag einer deutlichen Leistungssteigerung der TSVerinnen, wenn sie ihr Auswärtsspiel in Münster erfolgreich gestalten wollen.

Fotos: R. Röspel

Perlick (15), Schnietz (7), Kramer (11), Kortenacker, Scheller (13), Mücke (15), Neuhaus (2), Schlatt (10), Radtke (4)

Uli Overhoff