2. Kreisliga Herren (Spieltag 1)
Spielbericht KrLH

TSV Hagen 1860 3 – Emster Eagles 2

Halbzeitergebnis: 15:7/20:4/12:9/26:8

Das erste Spiel im Trikot von TSV konnten wir direkt positiv gestalten.

Wir sind gut ins Spiel gestartet und gingen schnell in Führung. Unsere Defensive stand stabil und ließ wenig zu.

Im zweiten Viertel versenkte Schütze Tom einen wunderschönen 3-Pkt Wurf, darauf nahm der Gast aus Emst die erste Auszeit. Nach der Auszeit starteten wir in einen 17:0 Run, der uns eine gute Ausgangsposition für die 2. Halbzeit verschaffte.

Die zweite Halbzeit präsentierte sich unser Neuzugang Luka D. mit zwei Würfen aus der Mitteldistanz. Unsere Führung bauten wir in diesem Viertel weiter aus.

Das letzte Viertel übernahm unser Captain die Verantwortung und legte jeden Lay-Up in den Korb. Der Nachwuchs unseres Teams machte ebenfalls auf sich aufmerksam und Thorben versenkte einen Dreier. Im nächsten Angriff scorte Ben mit einem Korbleger. Auch unser dritter Youngster Julian überzeugte durch guten Einsatz am Brett.

Am Ende ein ungefährdeter Heimsieg für unseren neuen Verein, der uns mit einer Kiste Veltins belohnte. Zu unserer Freude kamen viele Zuschauer.

Kortenbreer (22), Hellwig (16), Kettmann J. (10), Kohlen (4), Kettmann E. (4), Breucker (3), Rüger (5), Trilling (4), Schlink (0), Darenberg (4), Köster (2)

Tilman Adler