Landesliga 4 Damen (Spieltag 15)
Spielbericht LLD

TSV Hagen 1860 2 – ASC 09 Dortmund 2

Viertelergebnisse: 11:22/11:17/11:16/15:17

So, oder Boele 2.0, könnte man das Spiel der Damen 2 gegen die zweite Mannschaft des ASC beschreiben.

Zwar lieferte man ein besseres boxout, holte mehr Rebounds, warf sich häufiger auf freie Bälle als im Spiel in Boele und zeigte so eine deutlich verbesserte Leistung, allerdings war man meistens nicht bereit den entscheidenden letzten Meter zu gehen und die Physis anzunehmen. So reichte oft das Heraneilen einer Gegnerin, das man 1 gegen 0 Korbleger nicht konsequent abschloss, sondern den Ball ins Nirvana schleuderte.

Deutlich besser funktionierten dagegen der geordnete Spielaufbau und das Treffen der Wurfentscheidungen. Auch haderte man mental häufig mit der Linie des 1. Schiedsrichters, was der Situation nicht unbedingt zuträglich war, jedoch gab man sich nie geschlagen und pushte sich bis zum Ende gegenseitig weiter.

Fazit: Es steht noch eine Menge Arbeit bevor.

Grünhage (2, 0/2 Freiwürfen); Hintz (2); Jüng, Z. (2); Rosenbaum (3, 1/3 FW); Jüng, A. (4, 0/2 FW); Meierling (2); Omazic (6, 0/4 FW); Kretschmer (5, 1 Dreier, 2/2 FW); Schulte (2); Makon Makon (19, 5/9 FW)