Regionalliga Damen (Spieltag 15)
Spielbericht RLD

TSV Hagen 1860 – UBC Münster

Halbzeitergebnis: 39:27

Eine deutliche Leistungssteigerung zeigte die erste Damenmannschaft des TSV Hagen 1860 bei ihrem Heimsieg gegen die Gäste aus Münster.

Dabei erwischten die Gastgeberinnen einen Start nach Maß und lagen nach sieben Punkten von Mona Kramer und deren sechs von Kathrin Schlatt mit 13:6 (4.) in Front. Diese Führung wurde nach zwei Dreiern von Kaja Scheller und Mona Kramer sowie Körben von Kathrin Schlatt und Zoe Perlick auf 24:12 (7.) ausgebaut. Satte 29 Punkte erzielten die Hoheleyerinnen im ersten Viertel und legten somit den Grundstein zum späteren Erfolg.

Im weiteren Verlauf der Partie nahm die Trefferquote der Hagenerinnen zwar (logischerweise) etwas ab, nichtsdestotrotz hatten die 60erinnen auf sämtliche Versuche der Münsteranerinnen, die Partie noch zu ihren Gunsten zu kippen, eine Antwort und ließen die Gäste nicht mehr näher als auf zwölf Punkte herankommen.

Insgesamt zeigten die Hagenerinnen trotz aller Widrigkeiten der letzten Wochen eine erfreuliche Leistung und siegten so am Ende auch in der Höhe verdient.

Fotos: R. Röspel

Scheller (10), Schnietz (8), Kramer (12), Neuhaus, Perlick (16), Mücke (6), Makon Makon (2), Wisniewski (2), Schlatt (22), Springer, Radtke

Uli Overhoff