2. Kreisliga Herren (Spieltag 12)
Spielbericht KrLH

Emster Eagles 2 – TSV Hagen 1860 3

Halbzeitergebnis: 21:29

Beide Teams starten unkonzentriert in das Spiel. In der 6. Minute stand es 8:6 für die Emster Gastgeber. Danach wurde unser Spiel in der Defence besser und das erste Viertel ging mit 8:13 an uns.

Auch zu Beginn des zweiten Viertels lief es für die Gäste weiter gut. Ab dem Ende des ersten Viertels bis zur 13 Minute machten die Gäste einen 14:0 Run. Anschließend kamen die Hausherren besser ins Spiel und erzielten bis zur Halbzeit noch 9 Punkte. In der 17. Spielminute nahmen die Gäste eine Auszeit. Nach der Auszeit machte Elias 2 wichtige Punkte und man ging mit 21:29 in die Pause.

Nach der Pause markierte Tom zwei Dreier in Folge. Nach einem Foul des Aufbauspielers nahmen die Emster ihre erste Auszeit in diesem Spiel. Im dritten Viertel ließen die TSVler den Ball gut laufen und konnten ihre Abschlüsse gut herausspielen. Man ging mit einem 33:48 in die letzten 10 Minuten.

Zum Start ins letzte Viertel freuten wir uns über die ersten Punkte der Saison von Nico Riediger der nach langer Verletzungspause endlich wieder auf dem Parkett stand. Das letzte Viertel war sehr ausgeglichen, aber in den entscheiden Situationen konnten wir die wichtigen Punkte machen und am Ende einen ungefährdeten 48:69 Auswärtssieg mitnehmen.

Damit sind wir nach der unnötigen Niederlage am letzten Freitag wieder zurück in der Erfolgsspur.

Nächsten Freitag, den 17.02.2023 erwarten wir in der Öwen-Witt den TV Hohenlimburg zu unserem ersten Heimspiel der Rückrunde.

Kettmann, E. (10); Breucker (0), Hellwig (34/7 Dreier); Paul (4); Söhnchen (0); Riediger (4); Schlink 0; Bauer (0); Darenberg (7); Kortenbreer (6); Kettmann, J. (4)

Tilman Adler