Oberliga 3 Herren (Spieltag 21)
Spielbericht OLH

TSV Hagen 1860 – TuS Breckerfeld

Halbzeitergebnis: 34:24

Am vorletzten Spieltag ging es in der Sporthalle Altenhagen noch einmal heiß her. Nachdem der TSV das Hinspiel in Breckerfeld verloren hatte, wollten die 1860er im Rückspiel dafür die Vizemeisterschaft klar machen.

Die Hagener begannen konzentriert und konnten sich zügig absetzten. Sie hatten dennoch sehr mit der destruktiven Spielweise der Breckerfelder zu kämpfen, die mit hartem Körpereinsatz und zonenartiger Mannverteidigung die Räume immer wieder eng machten. Zur Halbzeit konnte man sich dennoch mit zehn Punkten absetzen und wollte die zweite Hälfte deutlicher gestalten.

Mit dem Start der zweiten Halbzeit hatten die TSVler ihre Schwierigkeiten: Einfache Korbleger wurden daneben geworfen, Ballverluste ohne Ende produziert und Offensivrebounds wurden zugelassen. Insgesamt gelangen den Breckerfeldern zwei Runs in der zweiten Halbzeit, die die 1860er aber jeweils kontern konnten und somit die Führung behielten. Am Ende konnten die TSVler so ein umkämpftes, aber eher schlechtes Spiel gewinnen und sich so zum dritten Mal in Folge zum Vizemeister in der Oberliga krönen.

Am nächsten Wochenende endet die Saison für die Hagener mit einem Auswärtsspiel in Gerthe.

Manderla (10), Schäfer, Schmalenbach (1), Cichocki, Dukatz (4), Busch (3), Huchtmann (4), Overhoff (10), Scheller (14), Haller (11), Miethling (8)

Nils Scheller