Jugendoberliga U12 weiblich (Spieltag 06)
Spielbericht U12/1w Endrunde Gruppe 1

TSV Hagen 1860 – SC Bayer 05 Uerdingen

(Foto: M. Schmitt)

Am heutigen Samstag empfing der TSV die zweitplatzierte Mannschaft aus Uerdingen. Ziel war es das Spiel souverän nach Hause zu bringen, um mit einem guten Selbstbewusstsein in das bevorstehende Top4 zu gehen.

Dies gelang dem TSV zu Beginn jedoch nicht wie gewohnt. Anstatt den Korb aggressiv zu attackieren, fingen die Hagener Mädchen an von außen zu werfen. Leider waren diese Würfe nicht von Erfolg gekrönt, was dazu führte, dass es dem TSV nicht gelang sich von dem Uerdinger Team abzusetzen.

(Foto: M. Schmitt)

Diese erste Schwächephase wurde glücklicherweise durch das zweite Achtel beendet. Durch tolle Zusammenspiele konnten die Mädchen viele schöne Körbe erzielen und verschafften sich somit ein kleines Punktepolster!

Das Spiel war letztlich immer wieder von einigen Ups und Downs geprägt, wobei die guten und erfolgreichen Momente letztlich überwogen.

(Foto: M. Schmitt)
Insbesondere am Ende gelang es dem TSV durch eine starke Defenseleistung und guten Abschlüssen die Punktedifferenz weiter auszubauen, was letztendlich dazu führte, dass auch heute wieder ein deutlicher Sieg eingefahren werden konnte.

(Foto: M. Schmitt)

Nun gilt es die nächsten Wochen nochmal intensiv zu nutzen, um sich bestmöglich auf das Top4 vorzubereiten. Wir freuen uns riesig auf die bevorstehende Aufgabe und hoffen natürlich Veranstalter dieses tollen Events sein zu dürfen.

Sohit, S.; Oberhag, S.; Schmitt, H.; Jüng, A.; Theis Leon, G.; Sadowsky, J.; Abramowski, H.; Rabe, S.; Ayadi, N.

Kaja Scheller

Fotos zum Spiel gibt es auf unserer Facebookseite (auch ohne Account).