1. Jugendregionalliga U14 weiblich (Spieltag 7)
Spielbericht U14/1w

TSV Hagen 1860 – Capitol Bascats Düsseldorf

Viertelergebnisse: 8:28/0:22/5:24/0:18

Die Hagener hatten eine lange spielfreie Zeit. Nach dem Überraschungserfolg gegen Recklinghausen stand für die 60er das Duell gegen die Capitol Bascats Düsseldorf an. Wahrscheinlich der Topfavorit auf den Westdeutschen Meistertitel, wenn sie in Bestbesetzung anreisen. Nach Hagen kamen sie in Bestbesetzung.

Nach schnellen 6 Punkten der Gäste, kamen die Gastgeber aber zurück. Durch schnelles Spiel verkürzten die Schwarz-gelben auf 6:9, doch was danach passierte konnte man da noch nicht erahnen. Die Hagener präsentierten sich jetzt völlig von der Rolle. Bis zur Halbzeit, sollten nur zwei Punkte aufs Hagener Konto dazukommen, während auf der anderen Seite die Düsseldorfer immer wieder ins Laufen kamen und so das Spiel zur Halbzeit bereits entschieden hatten.

Die Hagener kamen nicht mehr aus dieser Negativspirale heraus. Dazu kam, dass man auch über die Ferien anscheinend Korbleger verlernt hatte. Mal gut gespielte Angriffe wurden nicht verwertet, beste Abschlussmöglichkeiten nicht genutzt, so gab man den Gästen natürlich immer weiter die Chance schnell zu spielen und am Ende setzt es eine deftige Niederlage, die man schnell aufarbeiten muss. Zu allem Überfluss verletzte sich Katharina kurz vor Schluss auch noch unglücklich. Gute Besserung!

“Wir haben nach den guten Anfangsminuten es nicht mehr geschafft unser Spiel zu spielen. Düsseldorf ist auf jeden Fall eines, wenn nicht sogar das, Top Team der Liga. Die Niederlage ist also kein Beinbruch. Wir haben nächste Woche direkt die Chance auf Wiedergutmachung, wenn wir in Bochum ranmüssen, dann hoffentlich mit Katharina”, so der Trainer.

Voß, L.M., Zorn, J. (4); Riesner, L. (4); Dreschers, L.; Gröschler, M. (2); Teichmann, J. (2); Henschel, A.L.; Djedovic, A.; Welzel, K. (1); Lotgerink, S.; Kaiser, J.; Baran, M.

Tim Overhoff