Landesliga 4 Damen (Spieltag 11)
Spielbericht LLD

TSV Hagen 1860 2 – TSV Vorhalle

Viertelergebnisse: 13:13/8:12/19:12/13:9

Am Samstag um 14 Uhr empfingen die Damen 2 die Mannschaft des TSV Vorhalle zum Spiel 65 der Landesliga.

Bereits im Training am Montag trudelten die ersten Absagen ein, was letztlich dazu führte, dass der endgültige Kader von 8 Spielerinnen bereits am Mittwoch feststand. Melanie, Bandscheibenvorfall (Gute Besserung!), fungierte trotzdem als Co-Trainerin und das sehr erfolgreich, wenn auch etwas leise.

Auch wenn man in das 1. Viertel mit fünf kassierten Punkten startete, konnte man es, dank einem kleinen 6 Punkte Lauf, 13:13 gestalten. Man gewann auch die Erkenntnis, dass das im Training Besprochene funktionierte und auch gut umgesetzt wurde.

Leider schlichen sich einige Unaufmerksamkeiten ein und man gab das 2. Viertel mit -4 ab (Halbzeitstand: 21:25).

Der dritte Spielabschnitt konnte dank sehr konzentrierter Defense und kleinerer Umstellungen in der Offense, auf Hinweis des erweiterten Coaching-Staffs (Danke Fabian!), mit +7 gewonnen werden. Hier ereignete sich auch das Highlight des Spiels. Manja zeigte einen schönen coast-to-coast-and-one-layup mit mehreren Handwechseln hinter dem Rücken und das trotz Doppelbelastung (spielte vorher noch in der U16/1w). Laut einem Zuschauer hätte jeder normale Mensch hier mindestens zweimal den Ball weggeworfen und 3 Schrittfehler gemacht.

Im vierten Viertel sicherte man den Sieg dann endgültig, in dem man offensiv wie defensiv konzentriert arbeitete. Leider verletzte sich Jocelyn hier bei einem Dreierversuch, da sie auf dem Fuß der Gegenspielerin landete und umknickte. Gute Besserung!

Alles in allem ein hart erkämpfter und verdienter Sieg.

Kurze Kommentare:
Paula – organisierte den Spielaufbau souverän, gute Spielübersicht und Assists
Jana – für den Ballgewinn zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, zuverlässige Wurfquote
Zoe – gallige Defense und im entscheidenden Moment mit dem wichtigen Dreier zur Stelle
Jolina – die Ruhe und Härte sowie die Zuverlässigkeit in der Defense in Person
Anna – boxte auch gerne mal 2 Gegnerinnen aus, holte gefühlt jeden zweiten Rebound
Manja – trotz Doppelbelastung und körperlichen Nachteilen starkes box-out
Celine – steigerte das Tempo kontinuierlich und schloss im Fastbreak konsequent ab
Jocelyn – blockte gefühlt jede Gegnerin mindestens ein Mal, ließ sich nicht wegschieben
Melanie – als Co-Trainerin im entscheidenden Moment gedankenschnell zur Stelle

Fotos: R. Röspel

Grünhage, P. (5/1 Dreier); Hintz, J. (7/1); Jüng, Z. (7/1); Dos Santos, J. (5/ 1/2 FW); Meierling, A. (1 / 1/2 FW); Omazic, M. (9/1 / 0/1 FW); Kretschmer, C. (9/ 1/1 FW); Makon Makon, J. (10/ 2/3 FW)