TSV Hagen 1860 – Paderborn Baskets

Sonntag, 11.10.09, 15.00h
Öwen-Witt-Halle

Zu ihrem ersten Spiel in der neu gegründeten, weiblichen U17-Bundesliga, tritt die Mannschaft des TSV Hagen 1860 am kommenden Sonntag in der Öwen-Witt-Halle an.

Gegner ist hierbei mit den Paderborn Baskets eine Mannschaft, die keinesfalls zu unterschätzen ist. Erfahrungen mit diesem Team konnten die Hagenerinnen bereits in der letzten Saison sammeln, als sie in der U16-NRW-Liga auf eben diesen Gegner trafen und „nur“ zu einer ausgeglichenen Bilanz kamen, denn dem Auswärtssieg in Paderborn folgte im Rückspiel eine knappe Heimniederlage.

Die Volmestädterinnen sind also gewarnt und wollen alles daransetzen, dieses Mal nicht als Verlierer vom heimischen Parkett zu gehen.
Wichtig wird dafür sein, defensiv die gegnerischen Auswahlspielerinnen Quakernack, Borowek, Jorg und Tusek zu kontrollieren und vor allem gut zu rebounden, um den körperlich starken Gästen keine zweiten Chancen zum Korberfolg zu geben und, um selbst schnell von Defense auf Offense umschalten zu können und so einfache Punkte zu erzielen.
Hierbei werden die urlaubenden Artemis Karaveli und Birte Bencker, sowie die erkrankte Theresa Cramer nicht zur Verfügung stehen. Zu ihrem ersten Einsatz im U17- Team kommen Lena-Maria Fahnert, Caro Hermes und Lena Schweiss, die alle vom TV Werne zum TSV Hagen 1860 stießen, sowie die U15-Spielerin Isabelle Judtka.