TSV Hagen U17-1 – Paderborn Baskets
Ergebnis: 70:71 (40:39)

Nach einer schwachen Leistung verlor das U17-Team sein erstes Heimspiel gegen die Baskets aus Paderborn.

Nach einem guten Start (14:6, 5.) lief bei den Hagenerinnen eigentlich nicht mehr viel zusammen. In der Defense kamen die Gastgeberinnen immer einen Schritt zu spät, halfen zu schlecht aus und präsentierten sich darüber hinaus beim Defensiv-Rebound in katastrophaler Verfassung. So kamen die Paderbornerinnen immer wieder zu zweiten Chancen, die sie auch dankbar annahmen. Darüber hinaus gestatteten die Hoheleyerinnen den Gästen zu viele freie Korbleger.

In der Offense trafen die TSV-Mädchen zu häufig falsche Entscheidungen und produzierten des Weiteren eine Vielzahl unnötiger Turnover.

Trotzdem blieb das Spiel bis in die Schlussphase spannend und selbst beim 68:71 zwanzig Sekunden vor Schluss hatten die Gastgeberinnen noch die Möglichkeit, sich trotz einer sehr bescheidenen Leistung in die Verlängerung zu retten. Doch anstatt, wie abgesprochen, den Angriff schnell abzuschließen und anschließend die Uhr zu stoppen, wurde die Verantwortung weitergeschoben und letztendlich eine Sekunde vor Schluss nur mit einem Zweier abgeschlossen , was die eigene Niederlage endgültig besiegelte.

Froese (12), van der Lugt (25), Grunau (15), Sickmann (7), Fahnert (4), Hermes (1), Eicken (6), Lippe, Judtka, Schweiss, Knura.