Phoenix Ladies vs. Rist Scala Ladybaskets

Samstag, 10.10.2009, 19.00h
SH Altenhagen

Endlich geht es auch für die Phoenix Hagen Ladies los!

Obwohl die Saison in der 2. Bundesliga Nord bereits angefangen hat, konnten die Ladies aus Hagen noch nicht am Spielbetrieb teilnehmen. Das liegt aber vielmehr daran, dass die Liga in dieser Saison nur aus zehn Mannschaften besteht und die Ladies aufgrund der Spielplankonstellation an den ersten beiden Spieltagen aussetzen mussten.

Also starten die Hagener Damen mit zwei Wochen längerem und intensiverem Training in die Saison.

Hierbei ist der Trainerin Therese Schielke aber vor allem wichtig, dass man einen guten Start erwischt. Sicherlich ist klar, dass man am Anfang direkt ein hartes Programm mit Rist Scala Ladybaskets, Chemcats Chemnitz und BG Dorsten erwischt hat. Jedoch sind zwei der Spiele vor heimischem Publikum, so dass man so noch weitere Kräfte mobilisieren kann.

Der erste Gegner wird am kommenden Samstag, den 10.10. um 19 Uhr (Sporthalle Altenhagen) Rist Scala Ladybaskets aus Hamburg sein. Die Mannschaft hat bereits ein Spiel in der Saison bestritten, unterlag aber am ersten Spieltag gegen die Osnabrücker SC Panthers mit 10 Punkten. Sicherlich wollen die Damen aus Hamburg auch endlich einen Sieg in der Saison verbuchen können und werden mit hohen Ansprüchen nach Hagen reisen.

Jedoch wollen sich die Ladies davon nicht einschüchtern lassen.

Nachdem das erste offizielle Spiel im Pokal nicht sehr erfolgreich verlaufen ist, hat sich die Mannschaft gesammelt und noch mehr an den eigenen Schwächen gearbeitet und die Stärken verbessert. Vor allem wurde hier Wert auf den konsequenten Spielaufbau und die taktische Disziplin der Ladies gelegt, was bei dem Spiel gegen BG Dorsten noch teilweise zu sehr auf der Strecke geblieben ist.

Die Phoenix Ladies freuen sich auf den Saisonstart und blicken diesem mit großer Zuversicht entgegen. Der erste Sieg soll vor eigener Kulisse auf das Punktekonto gebucht werden.

Die Trainerin kann beim ersten Spiel bis auf eine Spielerin auf den gesamten Kader zurückgreifen. Lediglich Alexandra Löpke kann noch nicht eingesetzt werden, da sie immer noch mit einer Handverletzung zu kämpfen hat.

Wir hoffen auf viele unterstützende Zuschauer!