U15-1 NRW-Liga (Spieltag 09)

TSV Hagen – BBC Opladen

Dank der besten Saisonleistung konnte die u15 des TSV Hagen 1860 etwas überraschend den Tabellenzweiten aus Opladen besiegen. Dabei erwiesen sich die Hagenerinnen als das ausgeglichenere Team, in dem viele Spielerinnen scoren konnten, während die Gäste vornehmlich durch ihre Alleinunterhalterin Cora Theisohn (45 Punkte) erfolgreich waren.
Zwar kamen die Gäste nach hohem Halbzeitrückstand noch einmal auf 58:53 (30.) heran, doch Punkte der starken Caterina Schneider und der stark verbesserten Paula Thurn bescherten den 60erinnen dann innerhalb von drei Minuten wieder eine komfortable Führung (68:55), die anschließend auch nicht mehr in Gefahr geriet.

Cramer (4), Danzebrink (6), Scheller (19, gut), Thurn (8), Coester (2), Graf (2), Schmidt (5), Schneider (28), Haxhani (10)

Uli Overhoff