Am Samstag, den 18.04. und Sonntag, den 19.04.2015 findet im westfälischen Hagen das TOP 4 Nord der Weiblichen Nachwuchsbundesliga (WNBL) statt. Ausrichter in der Karl-Adam-Halle (Voßacker 23, 58089 Hagen) ist der heimische TSV Hagen 1860.

Nachdem der Deutsche Meister des Jahres 2013 die laufenden Saison sowohl in der Gruppenphase wie auch in der Hauptrunde mit nur einer Auswärtsniederlage in Chemnitz über weite Strecken dominierte, stehen mit dem Ende des letzten Spieltages und der Abschlusstabelle die konkreten Paarungen und Terminierungen der Finalrunde fest.

Am Samstag, den 18.04. werden die beiden Halbfinalspiele ausgetragen. Ab 15.30 Uhr treffen die Damen der Heimmannschaft als Tabellen-1. im „Derby“ auf den Tabellen-4. Herner TC. Ab 18.00 Uhr spielen die Girls Baskets Braunschweig/Wolfenbüttel (2.) gegen die ChemCats Chemnitz (3.). Am Sonntag wird das Spiel um Platz 3 ab 11.00 Uhr und das Finale um 13.30 Uhr ausgetragen.

Tickets werden als Tageskarte zu 4 € und als kombinierte Wochenendkarte für 6 € angeboten, für Jugendliche ermäßigt zum halben Preis. Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen gesorgt, für beste Unterhaltung sorgt ein attraktives Rahmenprogramm.

Die Damenbasketballabteilung sowie der Stammverein freuen sich auf ein spannendes und hochklassiges TOP 4 und begrüßen am Wochenende des 18.04./19.04. alle Spielerinnen, Angehörigen, Fans und Basketballfreunde sehr herzlich in Hagen-Vorhalle.

Stephan Schmidt