U13/2 Jugendregionalliga (Spieltag 07)
Spielbericht U13/2

TSV Hagen 1860 – SC Bayer 05 Uerdingen

Viertelergebnisse: 20:13/16:12/13:17/17:15

img_7848Wie schon im Spiel zuvor, war das Ziel an diesem Spieltag, auch erneut der Sieg. Schnell wurde klar, dass dies nicht ganz so einfach gelingen würde.

Die Mädels hatten große Probleme damit, eine Spielerin des gegnerischen Teams, unter Kontrolle zu halten. Früh wurde die Foulbelastung zu einem Problem. Die gegnerische 10, welche auch 50 der insgesamt 57 Punkte der Uerdinger erzielte, war im Grunde genommen nicht zu stoppen. Pässe in ihre Arme und nicht ausreichendes Rebounding führten zum schlechten Spiel der Hagenerinnen. Lange hatten die Mädels zu kämpfen, bis sie erkannt haben, dass das Zusammenspiel der Schlüssel zum Sieg sein sollte.

img_7876Alle Mädels haben tollen Einsatz gezeigt, doch vor allem die Leistung einer Greta Breucker war schön anzusehen. Durch gutes Ballhanding brachte sie den Ball solide nach vorne und durch super Pässe gelangen wir zu einfachen Punkten am Korb.

img_7864Natürlich ist in einigen Bereichen viel Luft nach oben, doch letztlich war dies ein gutes Spiel der Mädels. Nächste Woche steht dann das Spiel gegen den Spitzenreiter an, weshalb an dem Teamspiel weitergearbeitet wird und eine intensive Trainingswoche ansteht.

Bilder: C. Köster

Alan, M. (8), Güdül, S. (0), Jüng, Z. (6), Moussaoui, H. (4), Köster, A. K. (2), Breucker, G. (9), Dratius, L. (/), Polleros, L. (14), Rabe, C. (3), Figge, P. (20)

Samer Uso

Hier gibt es Fotos zum Spiel