Regionalliga Damen (Spieltag 10)
Spielbericht RLD

TSV Hagen 1860 – Rheinstars Köln

Viertelergebnisse: 17:14/14:11/14:21/20:14

Gegen die Rheinstars aus Köln gelang den Hagenerinnen ein verdienter Sieg. Dabei verteidigte man von Anfang an sehr konzentriert und konnte die Kölnerinnen zu vielen Ballverlusten zwingen. Offensiv wurde der Ball gut bewegt und freie Würfe fanden ihr Ziel. Einzig im dritten Viertel geriet man in Bedrängnis, Unkonzentriertheiten schlichen sich ein und Köln konnte die Führung übernehmen. Nach einer Auszeit und der Umstellung auf Pressverteidigung entschied das TSV Team dann aber das Spiel für sich.

„Das war heute ein immens wichtiger Sieg, gerade was die Tabellensituation betrifft. Wir sind froh mit einem Sieg und einer ausgeglichenen Bilanz ins neue Jahr zu starten und haben uns im Mittelfeld festgesetzt, das war unser Ziel und so kann es im neuen Jahr weiter gehen“, so die zufriedenen Coaches Höhn und Schumann.

Scheller (4), Kowalik (15/1 Dreier), Schnietz (11/1), Fritz (2), Mücke (17/2), Schlatt (13), Uso (0), Lopinska (3/1)

Fabian Schumann